You are currently viewing AKG-Mädchen WKII gewinnen den Regionalentscheid – für Landesentscheid qualifiziert

AKG-Mädchen WKII gewinnen den Regionalentscheid – für Landesentscheid qualifiziert

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

An Nikolaus machte sich die Schulmannschaft Wettkampfklasse II Mädchen auf den Weg nach Roßdorf zum Regionalentscheid im Handball. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden bestritt das AKG sein erstes Spiel gegen das Starkenburg Gymnasium Heppenheim, das nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 10:8 gewonnen wurde. Auch im zweiten Spiel gegen die Martin-Niemöller Schule Wiesbaden konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und auch dieses Spiel für sich entscheiden, wobei sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach diesen Spielen fand das Team immer besser zusammen und auch das dritte Spiel konnte man mit 14:6 gegen die Eichendorff- Schule aus Kelkheim gewinnen. Das letzte Spiel an diesem Tag bestritten wir gegen die Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt, welche auch noch keine Punkte abgeben musste, weshalb beide Mannschaften schon unabhängig vom Ergebnis für den Landesentscheid  qualifiziert waren. Die Mädels starteten gut in die Partie und konnten zur Halbzeit mit 5:1 in Führung gehen. Nachdem sich unsere Florine kurz nach der Halbzeit schwer verletzte, wurde das Spiel abgebrochen und für uns gewertet. An dieser Stelle wünschen wir ihr gute Besserung! Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten sich die Mädels der Wettkampfklasse II für den Landesentscheid Hessen in Kirchhain am 20.03.2023 qualifizieren.

Für das AKG spielten:

Lilija Meyser, Marlene Wagner(1), Johanna Singer (6), Florine Jordan (7), Sophie Adler (2), Emma Sigmund(2), Fabienne Ranz (1), Stella Heuper (13) und Lea Meier (19).