Beim Regionalentscheid für den diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerb qualifizierte sich die erste Schulmannschaft WK IV der Jungen für die nächste Runde. Die zweite Mannschaft des AKG belegte einen guten vierten Platz und rundete den erfolgreichen Tag für das AKG ab.
Die erste Mannschaft sicherte sich durch Siege gegen das Goethe-Gymnasium (19:12), GAZ Reichelsheim (22:3), Michelstadt (20:12) und gegen die zweite Mannschaft aus dem AKG (21:8) verdient den Gruppensieg. Besonders das letzte Spiel gegen Michelstadt war sehr spannend, aber besonders Kjell konnte in diesem Spiel durch seine 10 Tore überzeugen.
Die zweite Mannschaft verlor leider knapp das Spiel gegen das Goethe-Gymnasium, aber überzeugten im Spiel gegen Reichelsheim. Gegen die erste Mannschaft des AKG und Michelstadt musste man die Überlegenheit der Gegner akzeptieren.
Als nächstes geht es für die erste Mannschaft des AKG am 13.12. beim Regionalentscheid in Bensheim in die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia.
Torschützen der ersten Mannschaft: Maxi Fecht (10), Martin Beisele (5), Noah Jäger (1), Carl Wächter (4), Philip Schum (9), Kjell Balitsch (16), Jakob Storch (15), Mika Balitsch, Emil Knebelspieß (1) und Laurin Schader (10).
Torschützen der zweiten Mannschaft: Oskar Scholz (20), Maxim Munk (8), Anton Winkler (1), Max Heinisch (4), Leo Lang (2),Laurens Koch (2), Leo Ulber (3), Maris Lerchl(2) und Julian Eggenhofer(1).