You are currently viewing AKG-Jungen WK III verfehlen den Regionalentscheid

AKG-Jungen WK III verfehlen den Regionalentscheid

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am Mittwoch den 15.11. trat das AKG mit Trainerin Claudia Richter beim Schulamtsentscheid der WK III (2009, 2010) in Michelstadt an. Zwar war man nur zu acht, rechnete sich aber dennoch gute Chancen auf ein Weiterkommen aus.

Und diese unterstrich man mit einer guten Leistung im ersten Spiel. Gegen die Martin-Luther Schule aus Rimbach stellte man eine gute Abwehr und konnte aus dieser heraus viele einfache Tore erzielen. Am Ende der Spielzeit (2×10 Minuten) stand somit ein deutlicher und in der Höhe verdienter 17:6 Sieg.

Das zweite Spiel gegen das GAZ aus Reichelsheim verlief ähnlich wie das erste: Viele Fehler der Gegner, einfache Konter und am Ende stand ein ebenfalls deutliches 27:5 für das AKG zu Buche.

Doch die schweren und entscheidenden Spiele sollten noch kommen: Als nächstes ging es gegen die starke Mannschaft des Gymnasiums Michelstadt. Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren auf beiden Seiten. Doch nach kurzer Zeit konnten sich die Gastgeber Stück für Stück absetzen und gewannen am Ende hochverdient mit 19:16.

Nun war die Stimmung in der Mannschaft schlecht und das jetzt kurz vor dem entscheidenden Spiel gegen das Starkenburg-Gymnasium Heppenheim. Und diese waren motiviert. Genau diese verschiedenen Stimmungslagen spiegelten sich auch im Spiel wider. Während die eine Mannschaft sich gegenseitig anfeuerte, wirkten die Spieler des AKG frustriert, und sie haben nicht mehr in das Spiel zurück gefunden. Und so kam es, dass es nach 20 Minuten 17:9  für die Heppenheimer stand. Das Starkenburg Gymnasium hat sich somit nach Michelstadt als zweites Team zum Regionalentscheid, der am 13.12.in Bensheim stattfindet, qualifiziert, und das AKG war für viele überraschend ausgeschieden.