In der ersten Runde des diesjährigen „Jugend trainiert für-Olympia Wettbewerbs“ qualifizierte sich die 1. Schulmannschaft der Mädchen souverän für die zweite Runde. In der Vierergruppe mit Schulmannschaften aus Michelstadt, dem GAZ aus Reichelsheim und den beiden Mannschaften des AKG belegten das AKG überzeugend die Plätze 1. und 2.
Gleich im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden AKG-Mannschaften, wobei die erste Mannschaft hier die Oberhand behielt und verdient die Partie für sich entschied (22: 0). Auch in den Folgespielen gegen Michelstadt (30:2) und die GAZ Reichelsheim (26:3) ließen die Mädchen nichts anbrennen und gewannen hochverdient. Hervorzuheben ist sicherlich, dass durch die gut eingespielten Abläufe sich für alle Spielerinnen Torchancen ergaben und sich auch alle in die Torschützinnen-Liste eintragen durften. Neben dem Gruppensieg der ersten Mannschaft sicherte sich die zweite Mannschaft mit ebenfalls zwei Siegen gegen die Konkurrenz den großartigen zweiten Platz. Mit 11:7 gegen Reichelsheim und 18:3 gegen Michelstadt zeigte die 2. Mannschaft des AKG eine überzeugende Leistung.
Es zeigte sich, dass das wöchentliche Schulmannschaftstraining sich gelohnt hat und nun fortgesetzt werden wird, um auch beim Regionalentscheid am 13.12. vor heimischer Kulisse in Bensheim erfolgreich zu sein. Das Ziel der Mädchen aus der ersten Schulmannschaft und ihrer Trainerin Claudia Richter ist natürlich die Finalrunde in Berlin, aber bis dahin werden noch einige schwere Gegner kommen.
Torschützen der ersten Mannschaft: Mila Rettig (4),Caro Streng (14) ,Lea Weber (5),Marie Krauß (21), Nika Bonert (6), Eva Achtmann (4),Laura Hammes(3), Helena Rosenkranz(3), Ali dier Giulio (11) und Lucia Schürer(4).
Torschützen der zweiten Mannschaft: Marla Pabst (5), Lisa Müller (3), Annabelle Seiche (8),Amelie Buchschatz (8),Nada Ben et Taleb (3).