Du betrachtest gerade AKG-Jungenmannschaft WK IV scheitert unglücklich im Halbfinale des Regionalentscheids

AKG-Jungenmannschaft WK IV scheitert unglücklich im Halbfinale des Regionalentscheids

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Bensheim. Die Handballmannschaft des Alten Kurfürstlichen Gymnasiums (AKG) in der Wettkampfklasse IV zeigte beim Regionalentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Weststadthalle eine starke Leistung, musste sich jedoch nach einem denkbar knappen Halbfinale gegen die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden mit 14:15 geschlagen geben.

Dominante Gruppenphase

Die Vorrunde verlief für das AKG überaus erfolgreich. Im ersten Spiel gegen die Theodor-Fliedner-Schule Wiesbaden starteten die Bensheimer souverän mit einer konzentrierten Leistung und führten früh mit 11:4. Nach Spielanteilen für alle Spieler endete das Match verdient mit 19:12. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Heinrich-von-Kleist-Schule Eschborn zeigte das Team erneut eine dominante Anfangsphase und ging früh mit 11:4 in Führung. Am Ende stand ein ungefährdeter 15:11-Sieg. Das dritte Gruppenspiel gegen die Goetheschule Dieburg war nur bis zum 4:4 ausgeglichen. Danach zog das AKG davon und sicherte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen deutlichen 25:13-Erfolg.

Mit drei klaren Siegen und einer souveränen Teamleistung zog das AKG als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Unglückliche Niederlage im Halbfinale

Im Halbfinale wartete die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden, die überraschend als Gruppenzweiter in ihrer Vorrunde abgeschlossen hatte. Das Spiel entwickelte sich zu einem intensiven und ausgeglichenen Duell. Beide Teams kämpften um jeden Ball, und die Führung wechselte mehrfach. Drei Minuten vor Schluss lag das AKG mit 14:13 in Front, musste jedoch noch zwei späte Gegentore hinnehmen. Am Ende stand eine unglückliche 14:15-Niederlage, die das Aus im Halbfinale bedeutete.

Starke Teamleistung trotz Enttäuschung

Trotz des verpassten Einzugs ins Landesfinale zeigte die von Manuel Kümpel und Noah Bonerz betreute Mannschaft des AKGs eine starke Turnierleistung. Insbesondere Jakob Storch (27 Tore) und Oskar Scholz (20 Tore) überzeugten als treffsichere Spieler. Auch die geschlossene Teamleistung und der Einsatz aller Spieler waren hervorzuheben.

Für das AKG spielten:
Toni Storch (Tor), Oskar Scholz (20 Tore), Noah Jäger (7), Jakob Storch (27), Maris Lerchl (3), Bjarne Fink, Laurens Koch, Julian Eggenhofer, Anton Winkler (2), Carl Wächter (7), Mika Balitsch (7).